DSC01809_1600x300.jpg

22.12.2017 - Advent in der Tagesbetreuung

Die Zeit vor Weihnachten wurde auch in der Tagesbetreuung intensiv für verschiedene Arbeiten genutzt.

Die Kinder bastelten sehr viel und gerne. Jeden Tag wurde ein Fenster am Adventkalender geöffnet. Aus kleinen Holzleisten bastelten sie Weihnachtsbäume, die bemalt und verschönert wurden. Im Schulgarten sammelten die Kinder im Vorfeld Zapfen von Nadelbäumen. Diese wurden bemalt und als Christbaum dekoriert. Beim Actiontag gab es ein Weihnachtskino. Dabei durfte genascht werden. Aus den Schalen der gegessenen Mandarinen stachen die Schülerinnen und Schüler anschließend Sterne aus. Ganz toll wurden die Weihnachtskrippen. Als Hintergrund wurde der Handabdruck genommen, worin das Jesuskind Platz fand. So verging der Advent und die Räume der Tagesbetreuung wurden von Tag zu Tag weihnachtlicher.

Die Klosterschule

Tagesinternat - Neusiedl am See

Untere Hauptstraße 66
7100 Neusiedl am See

Telefon: 02167/2438 - 33

Telefon Lehrerzimmer: 02167/2438 -18

Fax: 02167/243812

E-Mail: rkvs.neusiedl@
bildungsserver.com

 

Klosterschule - Aktuell

VS - Aktuell

NMS - Aktuell

DIE KLOSTERSCHULE

Tagesbetreuung

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs

Untere Hauptstraße 66
7100 Neusiedl am See

So erreichen Sie uns